Winterlager

Das Winterlager der Exodus und unserer anderen Boote befindet sich am Spoykanal an der Benzstrasse 12 in Kleve.

Im Winterlager pflegen und reparieren wir von November bis März die Exodus und auch die anderen Boote und Dingis der Evangelischen Jugend Kleve. Unsere Werkstatt ist gut ausgestattet und wir arbeiten viel mit Holz, machen aber auch einige Stahlarbeiten und Reparaturen an Kunststofflaminaten und, last but not least, werden die ganzen Dinge dann auch lackiert oder geölt.

Zu den weiteren Arbeiten gehören auch Reparatur und Wartung der Motoren und der Bordnetzelektrik so dass auch hier spannende Einblicke auf euch warten. Denn die Schiffe sollen im Frühjahr ja wieder schick aussehen und für die Saison gerüstet sein.  

In der Gruppe macht das ganze doppelt Spaß und die verschiedenen Fertigkeiten helfen später auch bei der Verwirklichung von eigenen Projekten.

Wir treffen uns im Winter in der Regel jeden Samstag am Winterlager. Wir machen aber auch schon mal an anderen Tagen was Gemeinsames oder gehen dann im Sommer auch mal am Altrhein segeln.  

Falls Du also Spaß an handwerklichen Arbeiten hast oder das einfach mal gerne ausprobieren möchtest, kannst Du gerne bei uns mitmachen oder auch nur mal reinschnuppern.

Melde Dich bei Hans-Ulrich von Quistorp oder Leo Nass, wir freuen uns auf Deine Mail, dann erfährst du wann wir uns das nächste Mal treffen.

h.quistorp@effa-segeln.de

l.nass@effa-segeln.de